NEWS - Soundlover`s Shelties

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

NEWS

News:

11. 12. 2016
- Easy ist seit dem 11. November kastriert, sie hat die OP relativ gut überstanden, auch wenn sie danach etwa 2 Wochen brauchte, bis sie wieder richtig fit war. Jetzt geht es ihr wieder gut.
- Es gibt 2 neue Mitbewohner in unserem Rudel: Collie Uniqua lebt seit dem 30. Oktober hier, da ihre Besitzerin leider schwer krank ist. Beardie Zarah lebt seit dem 20. August hier, weil sie im Rudel vorher gemobbt wurde, sie gehört nicht uns.
- Onyx geht es immer noch sehr gut und er ist fröhlich und hat das spielen entdeckt.

28. 06. 2016
- Es gibt erneut eine Änderung bei uns im Rudel, wir haben jetzt nicht mehr 8 Hundepfoten, sondern 7. Easy ist seit dem 13. Juni 3- Bein, ihr musste das linke Hinterbein, welches schon fast 3 Jahre immer wieder Probleme machte, amputiert werden. Easy geht es damit suuuuuuuper gut und sie ist endlich wieder richtig fröhlich und noch ein positiver Nebeneffekt: man sieht eeendlich ihre Augenfarbe wieder und nicht nur grosse schwarze Pupillen.
Wer möchte kann Easy hier verfolgen.
- Onyx geht es auch super gut, er geniesst das Leben und rennt zwischendurch sogar noch.


25. 03. 2016
- Wir mussten am Sonntag ganz plötzlich von Inna Abschied nehmen. Waren wir morgens noch mit ihr in der Kinik an der Infusion, hat sie abends selbst entschieden zu gehen. Sie ist zuhause zusammengebrochen und auf dem Weg in die Klinik gestorben. Wir sind sehr traurig darüber...
- Easy ist jetzt nicht allein, wir haben am 22. Februar einen 13 jährigen Sheltie aus dem Tierheim übernommen: Onyx.



16. 02. 2016
- Inna`s Ergebnis der Clubshow 15 eingefügt: Wir sind waaaaaahnsinnig stolz auf sie, denn sie bekam: V1, CAC, Beste Hündin, BOS und wurde Clubsiegerin.
- Nachdem wir letztes Jahr von Coralee und Joy Abschied nehmen mussten, hätten wir Anfangs November auch fast Easy verloren. Sie hat ein Rattengift/ Düngergemisch erwischt und wir haben über 3 Wochen um ihr Leben gekämpft. Mittlerweile geht es ihr wieder relativ gut, sie hat eine Polyneuropathie zurück behalten, ausserdem hat man im Herzultraschall gesehen, dass sie einen angeborenen Herzfehler hat, damit verabschiedet sie sich definitiv aus der Zucht.


24. 09. 2015
- Wir mussten gestern von Joy Abschied nehmen, sie hatte ebenfalls Krebs.
- Vorläufig werden wir keine Shelties mehr züchten.


09. 08. 15
- Easy wird keine Welpen kriegen.
- Easy wird wegen Durchblutungsstörungen in der Gebärmutter keine Welpen mehr kriegen können, deshalb ist sie jetzt unter Familydogs zu finden.


29. 07. 15
- Wir mussten gestern Coralee erlösen. Sie hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs.


23. 07. 15
- Inna wurde gestern 2 Jahre alt. Happy Birthday!
- Easy scheint Trächtig zu sein. Im Moment sind alle Welpen reserviert, sollte sich daran was ändern, werde ich es hier veröffentlichen.



22. 06. 15
- NHA Aarau: Inna bekommt erneut V1, CAC und Easy hat ein V4 gekriegt, wir freuen uns darüber sehr.

04. 06. 15
- Die Wurfplanung steht und Easy ist läufig, somit soll es mitte/ ende August Welpen geben.


19. 05. 15
- Wir waren an der IHA Kreuzlingen am 17. 05. 15 erfolgreich!
Easy erhielt in der Offenen Klasse V2 und Res. CAC/ CACIB!
Inna in der Zwischenklasse V1 und das CAC!


19. 04. 15
- Aisha hat ihr Zuhause gefunden und wandert am 24. Mai nach Deutschland aus.


11. 04. 15
- Easy geht es wieder gut und sie ist fit wie ein Turnschuh.
- Aisha kam am 23. März zu uns zurück. Sie sucht ein neues Zuhause.
- Neue Fotos bei allen Shelties, auch bei Duke.
- Fluke zog am 03. 04. 15 bei uns aus. Alles gute auf deinem weiteren Lebensweg Fluke, wir vermissen dich sehr.

01. 03. 15
- Die Wurfplanung müssen wir verschieben, da unsere Easy von einer fremden Mischlingshündin schwer verletzt wurde. Sie wird am Donnerstag zum 3. mal an der Kehle operiert und wir hoffen es geht alles gut. Somit wird es im 2015 bei uns sicher keine Welpen geben.

02. 01. 15
- Wir wünschen allen ein gutes neues Jahr mit viel Gesundheit und Glück!
- Wir stellen Fluke vor, er wird unser Rudel ab mitte Januar bereichern.

23. 10. 14
- Easy geht es blendend und sie geniesst es wieder normal spielen zu dürfen.

05. 10. 14:
- Easy wurde als geheilt entlassen.


24. 09. 2014:
- Coralee und Inna wurden beide am Sonntag in Schöftland an der Clubshow ausgestellt, für beide gab es ein V3. Wir sind auf beide stolz!
- Bei Easy sind wir immernoch mit Physio und Unterwasserlaufband dran, wobei sie gerade eine Pause hat, weil sie läufig ist.
- Bei Inna Infos zur HMD eingefügt.


17. 08. 2014:
- Neue Seiten: Unsere Katzen und Meerschweinchen.
- Peanut ist am Mittwoch ausgewandert.
- Bei den Würfen hat es jetzt die Eltern und von jedem Welpen ein Foto drin.
- Easy hatte am 21. Juli einen schweren Unfall. Wir hoffen, dass sie sich     schnell erholt und es ihr bald wieder gut geht...

11. 08. 2014:  
- Ich bin die Homepage am neu machen, die ganzen Würfe   werden folgen und weitere Inhalte/ Fotos ebenfalls.
- Amira wohnt nun in Bolligen, Duke wohnt jetzt im Wallis, Peanut wird   demnächst nach Deutschland auswandern... Somit leben Joy, Coralee, Easy   und Inna noch bei uns.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü